Ein monumentaler Abend

Monumental Men am Zürich Openair 2018

Rümlang. Eine unscheinbare Wiese nebem dem Flughafen. Für einige Tage im Jahr jedoch Schauplatz des Zürich Openair. Es ist Freitag Abend. Ich treffe Biru und den Rest der Crew beim Znacht im Backstage. Ein für mich sonst unzugänglicher Ort. Trotz Akkreditierung als offizieller Festivalfotograf. Und so schätze ich es auch sehr, diesen Abend mit den monumentalen Männern aus Bern verbringen zu dürfen. Ich darf Biru, Melvyn und Roman begleiten. Für einmal hinter den Kulissen. Mit ihnen auf der Bühne. Im Hintergrund natürlich, aber trotzdem näher als ich es mir gewohnt bin. Und so besprechen wir, wo ich nicht hinsehen darf (die Laser auf der Bühne machen blind). Und wo ich hinstehen darf. Viel gibt es nicht zu besprechen, die Crew ist extrem entspannt und lässt mir meinen Freiraum.